Max startet ins neue Schuljahr

Max tanzt und spielt Theater, er fiebert im Samba-Rhythmus, übt sich im Zirkus oder näht große bunte Fahnen.

„Was ich mir auf die Fahne schreibe ...“ – unter diesem Motto fand
in der ersten Septemberwoche ein Workshop an der Grundschule Diesterweg statt, bei dem unter der Leitung der Textilkünstlerin Elisabeth Stolle 20 Mädchen und Jungen(!) mit viel Begeisterung in die Welt der Stoffe, Knöpfe und Fäden eintauchten und diese auch mit ganz unerwarteten Materialien wie spiegelnden CDs, knorrigen Aststücken oder wuchtigen Schraubenmuttern zu eindrucksvollen textilen Collagen verarbeiteten.

Pünktlich zur festlichen Wiedereinweihung der sanierten Schule konnten die teilnehmenden Kinder dann auch ihre Fahnen den Mitschülern vorstellen und ernteten reichlich Beifall.