Mit Patenschaften Brücken schlagen!

Die kleine Soa-Fy wächst bereits zweisprachig auf, doch das kleine Sprachtalent (8) suchte Hilfe für das Erlernen einer dritten Sprache. Sie fand mit Anke Bergt eine kompetente junge Patin. Die Studentin der Sprechwissenschaft hat am 9. Juni voller Neugier ihre französisch-deutsche Talentpatenschaft begonnen und freut sich schon auf den ersten "Unterricht" im Zoo.

Andere Kinder(talente) suchen noch Paten. Ihre Wünsche sind vielfältig: manche Kinder lieben das Reiten oder wünschen sich regelmäßig Schwimmen zu gehen, andere Kinder spielen lieber Schach oder möchten ein Instrument lernen.

Wer sich als Pate ehrenamtlich für Kinder(talente) in Halle engagieren möchte findet eine Auswahl von Wünschen unter PatenWunschBilder.