„Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder“ – so schallt es im September noch zwei Mal über die Würfelwiese. Aber natürlich lässt die Bürgerstiftung Halle ihr diesjähriges Singen nicht nur mit Herbstliedern ausklingen. Auch Frühlingslieder dürfen gern gesungen werden. Das Singen findet jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr auf der Würfelwiese (Nähe AOK-Gebäude) statt.
Seit Mai lädt die Bürgerstiftung Halle musikbegeisterte Hallenserinnen und Hallenser zum gemeinsamen Singen ein; an sonnigen Abenden ist die Gruppe auf mehr als 70 Sängerinnen und Sänger sowie drei Musiker angewachsen.
Wer es also bisher nicht auf die Würfelwiese geschafft hat – im September gibt es noch die Möglichkeit. Eingeladen sind alle, die gern in Gemeinschaft singen. Angeleitet werden die Sangesfreudigen in dieser Woche von Thomas Piontek, der uns auf dem Keyboard begleitet und Liederwünsche gern entgegen nimmt. Bei Regen findet das Singen nicht statt. Im kommenden Frühjahr wird die Aktion weiter fortgeführt.
Vor Ort ist ein Liederbuch für einen Euro Pfand erhältlich. Wer lieber zuhören möchte, ist natürlich auch herzlich willkommen. Auch Picknickdecken liegen bereit.