Ökologische Spieloase in Heide-Nord eröffnet

Unterstützung durch die Umweltausschreibung der Bürgerstiftung

Mit der Idee eine ökologische Spieloase in Heide-Nord zu errichten, war das Deutsche Rote Kreuz im vergangenen Jahr bei unserer Umweltausschreibung erfolgreich. Zusammen mit Anwohnern und Partnern, wie der HWG, dem Grünflächenamt, einer Schule und einer Kita, wurde dieses Vorhaben nun umgesetzt. Am Freitag, den 20. Juli 2012, fand die feierliche Eröffnung statt.

Die Bürgerstiftung Halle unterstützte das Projekt mit 4.000 Euro. So entstand ein Sinnespfad, ein Kräutergarten und eine Wildblumenwiese. Und es gibt noch viel mehr zu entdecken!

Die Spieloase befindet sich zwischen Lachsweg und Am Hechtgraben.