Pate der ersten Stunde beginnt 3. Patenschaft

Voller Enthusiasmus und mit dem Keyboard gleich unter dem Arm wird am Dienstag unser Pate der ersten Stunde (Dezember 2007) – der ehemalige Musiklehrer und freiberuflicher Keyboardlehrer Ulf Sebastian – auch die erste Patenschaft im Jahr 2009 beginnen.

Für Herrn Sebastian gibt es nichts Schöneres als Kindern die Welt der Musik zu zeigen und so beginnt er mit Fabian (11) nun schon die 3. Talentpatenschaft.  Der aufgeweckte Junge spielt bereits gut Mundharmonika und kann den Unterrichtsstart kaum abwarten.
Als Talentpate unterrichtet Herr Sebastian Fabian und sein anderes Patenkind Dimo wöchentlich auf dem Keyboard - und zwar kostenfrei und zusätzlich zu seinen beruflichen Pflichten.

Seit Mitte Oktober 2007 bewerben sich Kinder mit besonderen Talenten und Kinder, die ihre Begabungen noch entdecken wollen, bei der BÜRGER.STIFTUNG.HALLE. Wir sind sicher, dass jedes Kind ein Talent hat - aber nicht alle Kinder haben die Möglichkeit, es zu entfalten. Mit Talentpatenschaften schenken wir Kindern die Chance, ihre Begabungen zu entwickeln.

Wer als Spender oder Pate Kindern aus Halle helfen möchte, findet hier weitere Informationen.