Patenschaft für Unterhaltungstalent gestartet

Joseph (10) trainiert jetzt in der Musicalgruppe von Kaltstart

Es gibt Kinder deren Ausdrucksfreude wenig Grenzen kennt. Voller Begeisterung erzählen Sie Geschichten, singen und tanzen, unterhalten ihre Klassenkameraden oder bringen andere gern zum Lachen. Auch Joseph (10) ist ein solches „Unterhaltungstalent“, das sich nichts Schöneres vorstellen kann, als auf einer Bühne vor Publikum zu spielen.
Damit er sein Talent voll entfalten kann, übernimmt der Verein für Improvisationstheater Kaltstart e.V. eine Patenschaft für Joseph. Ab Samstag, den 25.10. kann er für ein Jahr zusammen mit Gleichgesinnten in der Musicalgruppe des Vereins unter fachkundiger Anlei-tung Singen, Tanzen und Schauspielen.
Kaltstart engagiert sich bereits seit vielen Jahren für theaterpädagogische Angebote in Halle. In mehrere Gruppen, wie den „Chaoten“ oder der „Stabilen Seitenlage“, entwickeln Kinder und Ju-gendliche ihre interaktiven und kommunikativen Fähigkeiten, erhalten sich ihre Spielfreude und Kreativität. Überzeugt von den positiven Impulsen für die Entwicklung von Selbstvertrauen und sozialer Kompetenz, möchte der Verein für alle Kinder offen zugänglich sein – unabhängig von den finanziellen Ressourcen der Familie.
Die Patenschaft für Joseph ist daher nur eine von mehren Patenschaften, die der Verein für Kinder und Jugendliche übernehmen wird. Interessenten können sich bei „Halle hat Talent“ bewerben, die Unterlagen finden sich auf www.halle-hat-talent.de oder werden auf Anfrage zugesandt (0345/6858796).