Patenschaften für drei Fußballtalente

Fußballpatenschaftenam 5. März2008 gestartet

Für die Brüder Nelson (7), John-Xavier (11) und James (12) ist Fußball ganz wichtig. Umso mehr freuen sie sich, dass sie endlich regelmäßig trainieren dürfen, im Polizeisportverein Halle (PSV), wo sie bereits Probetrainings mit Bravour absolviert haben. Der PSV Halle geht gleich drei Talentpatenschaften ein und eröffnet die Saison mit einem Freundschaftsspiel gegen den VfL 96.

Engagement für den Nachwuchs liegt dem Verein am Herzen, so der Abteilungsleiter für Fußball Guido Reichelt, und daher haben sie sich spontan bereiterklärt, diese Jungen kostenfrei in ihre Mannschaft aufzunehmen. Die Brüder leben mit drei weiteren Geschwistern in einer Wohngruppe des Internationalen Bundes, ihr Zugang zu Bildungs- und Freizeitangeboten ist erschwert. Auf Initiative ihrer Betreuerin Saskia Hoyas haben Sie sich bei „Halle hat Talent“ beworben

Die Trainer und Sportstudenten Sandra Klappach und Daniel Kutsera freuen sich sehr über den motivierten Nachwuchs. Andere Anmeldungen sind – nicht nur im Fußball – willkommen. Der PSV hält noch andere interessante Angebote für sportbegeisterte Kinder parat, wie zum Beispiel das „Rhönrad“. Weitere Informationen unter www.psvhalle.de oder 0345/5201800.