Patenschaften machen Freu(n)de

Ein Patennetzwerk für Halle

Vorlesepaten, Sozialpaten, Sprachpaten für Migranten, Familien- oder Spielplatzpaten – die Vielfalt an ehrenamtlichen Patenschaftsprojekten in Halle ist groß, aber noch nicht allen, die davon wissen sollten, gut bekannt. Anfang des Jahres hat sich ein Patenschaftsnetzwerk gegründet, um Patenprojekte bekannt zu machen und sich zu vernetzen. Die Bürgerstiftung Halle bringt sich mit dem Projekt "Max geht in die Oper" ein.

Heute gibt es bis 17 Uhr einen Infostand auf dem Markt, an dem sich Interessierte beraten lassen können, um vielleicht selbst Lesepate oderSprachpate oder ein Pate für Max zu werden?