Patin Waltraut Gräser bändigt alle mit Musik und Rhytmus

Seit Oktober 2007 konnten schon über 30 Kinder aus Halle mit einer Patenschaft gefördert werden. Die Paten sind engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine aber auch Unternehmen. Mit Hilfe der Spenden sollen weitere Paten an Kinder vermittelt werden, die ihre Talente entdecken und entfalten möchten.

Mitunter gelingt es, dass die Förderung eines engagierten Paten sogar einer ganzen Gruppe von Kindern zu gute kommt. So bereichert Waltraut Gräser – pensionierte  Musiklehrerin – von jetzt an die Bildungsangebote des Horts „Am Zanderweg“  mit einem ganzheitlichen musikalischen Kurs. Jede Woche kommen 14 Kinder zu ihr, um unter dem Motto „Der Rhythmus ruft“ gemeinsam zu singen, tanzen oder auch trommeln.
Am 17. Dezember wurde die Patenschaft mit einer Vereinbarung, die alle Kinder unterschrieben haben, feierlich besiegelt und fröhlich betrommelt.

Das Team des Hortes und die Eltern freuen sich über das zusätzliche kostenfreie Angebot für die Kinder. So erhalten alle Kinder - unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern - die Möglichkeit zu musizieren. Die Kinder selbst sind begeistert über die fröhlich bewegte Art, mit der ihre Patin Waltraut Gräser sie in die Welt der Musik entführt.