Pestalozzistraße erhält Zusatzschilder

Johann Heinrich Pestalozzi am Tag des offenen Denkmals geehrt

Am Sonntag, den 9.9.2012, findet der Tag des offenen Denkmals statt. Auch die Pestalozzischule (Vor dem Hamstertor 12) öffnet ihre Pforten. Interessierte können sich zwischen 10:00 und 16:00 Uhr u. a. in der Ausstellung: „Wir arbeiten mit Kopf-Herz-Hand“ Schülerarbeiten zu dem Schweizer Reformpädagogen Johann Heinrich Pestalozzi (1746–1827) ansehen.

Und auch Bildung im Vorübergehen ist mit dabei: Um 11:00 Uhr werden mit der Bürgerstiftung Zusatzschilder in der nahen Pestalozzistraße angebracht. Treffpunkt ist die Pestalozzistraße/Ecke Planenaer Weg.