"Schnupperpatenschaften" am Freiwilligen-Tag: Machen Sie mit!

Mitmach-Aktion zum Freiwilligentag 2009 in der Kindertagesstätte St. Laurentius am 20. September

Der 4. Freiwilligentag in Halle, unter dem Motto „Ich spende Zeit für meine Stadt“, findet in diesem Jahr am 20. September, im Rahmen der bundesweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements, statt. Zu den Organisatoren der Veranstaltung gehört neben der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis e.V., dem Quartiersmanagement Halle-Neustadt sowie dem Mehrgenerationenhaus Halle (Saale) auch die BÜRGER.STIFTUNG.HALLE.

„Mit Patenschaften Kinder stärken!“ ist der Name der Mitmach-Aktion der Bürgerstiftung zum Freiwilligentag. In der Zeit von 10.00-13.00 Uhr können sich Freiwillige als Patinnen und Paten ausprobieren und für Kinder in der Kindertagesstätte Sankt Laurentius in der Georg-Cantor-Straße 34 ein Angebot gestalten. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt: Singen und Musizieren, Spielen, Sport treiben oder Gestalten – jedes Angebot bereichert die Erfahrungswelt der Kinder.

Wer seine künstlerischen, sportlichen oder spielerischen Fähigkeiten an die Kinder des Laurentiuskindergartens vermitteln möchte, ist herzlich eingeladen, uns ein kurzes Angebot zuzusenden. Es sollte neben einigen Stichpunkten zum Inhalt auch eine kurze Angabe darüber enthalten, wie viele Kinder teilnehmen könnten. Interessierte  Freiwillige werden am Montag, den 15.9. zwischen 14 und 17 Uhr, gern in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung (Wilhelm-Külz-Straße 2-3) von der Projektleiterin beraten.