Singen auf der Würfelwiese - es geht endlich wieder los

Die Singsaison 2020 auf der Würfelwiese ist Pandemiebedingt leider komplett ausgefallen, seit Mai 2021 bekommen wir regelmäßig Anrufe von Hallenserinnen und Hallensern mit der Frage, wann denn das Singen auf der Würfelwiese wieder losgehen kann – und endlich können wir sagen: Jetzt!

Ab Mittwoch, den 4. August, lädt die Bürgerstiftung Halle zum gemeinsamen Singen von Volksliedern auf die Würfelwiese  (Nähe AOK-Gebäude) ein. Los geht es um 17 Uhr. Alle, die Spaß am gemeinsamen Singen unterm freien Himmel haben, sind herzlich eingeladen ab August immer mittwochs auf die Würfelwiese zu kommen. Es ist kein fester Chor  – jede und jeder kann dazukommen, wann sie oder er Zeit haben: Zum Mitsingen oder zum Zuhören und Genießen. Wechselnde Musikerinnen und Musiker begleiten die Sängerschar.

Das Singen auf der Würfelwiese im Jahr 2021 wird ermöglicht durch „Sommer im Quartier“.
Hinweis: Vor Ort ist auf die Einhaltung der sogenannten AHA-Regeln zu achten.