Spendenaktion für Patenschaften in Halle

Zum Jahresende wirbt das Projekt „Halle hat Talent“ unter dem Motto „Kinder mit Patenschaften stärken“ in der Öffentlichkeit um Spenden. Seit Oktober 2007 konnten schon über 30 Kinder aus Halle mit einer Patenschaft gefördert werden. Die Paten sind engagierte Bürgerinnen und Bürger, Vereine aber auch Unternehmen. Mit Hilfe der Spenden sollen weitere Paten an Kinder vermittelt werden, die ihre Talente entdecken und entfalten möchten.

Zum Auftakt der Spendenkampagne engagiert sich die IHK Bildungszentrum Halle-Dessau GmbH als Talenthelfer mit einer Spende von 250 Euro. Bärbel Schärff, Geschäftsführerin der Kammertochter, ist überzeugt: „Eine frühzeitige Investition in Kinder und Bildung lohnt sich.“ Gern unterstützt sie deshalb, gemäß ihrem Firmenslogan  „Wissen schafft Zukunft“, Patenschaften im Bereich naturwissenschaftlich-technische Bildung.

Steuerabzugsfähige Spenden für Patenschaften können an das Spendenkonto der Bürgerstiftung Halle: 717 27 37 bei der Volksbank Halle (BLZ 800 937 84) überwiesen werden.