Sprache als Schlüssel zur Bildung

Halle hat Talent – Thomas-Kupfer-Bildungsfonds:

Bürgerstiftung Halle und Rotary-Club Halle (Saale) fördern Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche

Der „Halle hat Talent. Thomas-Kupfer-Bildungsfonds“ wurde im vergangenen Jahr ins Leben gerufen.  Nun findet die erste Ausschreibung statt.

Sprache ist der Grundstein jeder Zivilgesellschaft.

Im unserer Gesellschaft hat die deutsche Sprache eine Kommunikations- und Identitätsfunktion. Daher ist es gerade für Heranwachsende von großer Bedeutung, dieses Instrument sicher nutzen zu können, um einen Platz in der Gesellschaft zu finden. Ohne sprachliche Kompetenz bleiben einem Kind viele Entwicklungswege verschlossen.

Die Bürgerstiftung Halle und der Rotary-Club Halle (Saale) suchen daher Projektideen oder laufende Projekte, die kreative Konzepte zum Umgang mit der deutschen Sprache präsentieren und sich an Kinder und Jugendliche wenden.

Insgesamt 5.000 Euro stehen bereit, um gute Ideen und beispielhafte Projekte  zu unterstützen.

Alle Details zur Ausschreibung finden Sie unter Projektförderung.