Steckenpferdjockeys für den 14. August gesucht

Team der Bürgerstiftung Halle sucht Mit(st)reiter

Die Bürgerstiftung „Bürger für Leipzig“ veranstaltet am Sonntag, den 14. August (von 15 bis 20 Uhr), ihr Bürgerpicknick auf der Galopprennbahn im Scheibenholz in Leipzig. Auf der Galopprennbahn wird es ein Steckenpferdrennen geben. Und Steckenpferde können natürlich nicht von alleine reiten – sie brauchen Jockeys! Werden Sie doch einer!

Wir suchen Steckenpferdjockeys, die das Steckenpferd der Bürgerstiftung Halle, mit Spaß und Freude über die Rennbahn führen!

Ein Steckenpferd-Team besteht aus vier Jockeys – und die „reiten“ pro Person etwa einhundert Meter (u.a. über ein Hindernis), im Staffelsystem sind alle vier Reiter an der Reihe. Alle die jetzt denken, sie sind vielleicht zu unsportlich sei folgender Hinweis ans Herz gelegt, es geht um „einen unterhaltsamen Wettbewerb[…] , bei dem es keineswegs um Sport, sondern das pure Vergnügen und natürlich ein gut gefülltes Spendensäckchen geht.“

Auf die Steckenpferde können die Zuschauer Wetten setzen. Zum einen können die Zuschauer so Preise gewinnen – viel wichtiger aber: die Wetteinsätze werden für „Integration durch Bildung“ für bessere Bildungschancen für Flüchtlingskinder gespendet! Die Teams kommen aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein Team aus Freunden der Bürgerstiftung Halle mit ins Rennen schicken.

Interesse auf einen ganz anderen Sonntag? Dann bitte zeitnah bei Karoline Friebel melden – karoline.friebel@buergerstiftung-halle.de oder telefonisch unter der 2148 220 !