Stern der Bürgerstiftung strahlt in der Oper

Der Stern für den Thomas-Kupfer-Bildungsfonds zieht in das Opernhaus Halle.

20.104 Euro – das ist die Summe, die bisher für den „Halle hat Talent. Thomas-Kupfer-Bildungsfonds“ gestiftet wurde.

Um auf den Bildungsfonds aufmerksam zu machen, übergab Bernd Weisenburger, Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung,  am 23. November einen von Kindern gestalteten Stern an die Oper Halle. Ines Lex, Ensemblemitglied, nahm den Stern gern in Empfang. Sie versprach, als Patin auf den "Halle hat Talent. Thomas-Kupfer-Bildungsfonds" aufmerksam zu machen.

Kinder und Jugendliche zu bestärken, ihre eigenen Talente zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu entwickeln – das ist ein wichtiges Anliegen der Bürgerstiftung. Mit den Erträgen des Fonds werden deshalb ab dem kommenden Jahr Projekte unterstützt, die Kindern und Jugendliche vielfältige Bildungsangebote eröffnen und damit  Türen zu neuen Erfahrungen.

Ziel der Bürgerstiftung ist es, bis zum Ende des Jahres 25.000 Euro zu sammeln. Da die Volksbank bis zum 31.12.2010 jeden Euro bis zu seiner Summe von 25.000 Euro verdoppelt, würde der Grundstock des Bildungsfonds dann 50.000 Euro umfassen. Die Bürgerstiftung dankt allen Zustifterinnen und Zustiftern für ihr großes Engagement. Durch die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger können wir das Ziel gemeinsam erreichen.

Stiften Sie mit!