Stiftungskapital überschreitet 120.000 Euro

Die Bürgerstiftung Halle hat ein weiteres Etappenziel erreicht: Das Stiftungskapital hat die Marke von 120.000 Euro überschritten.

Zu danken ist das dem großen Engagement der Stifterinnen und Stifter: Mehr als 9.000 Euro haben Hallenserinnen und Hallenser im vergangenen Jahr zugestiftet, und die Volksbank Halle hat zum Jahreswechsel zusätzlich 2.500 Euro in das Stiftungskapital eingezahlt.

Aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals fördert die Bürgerstiftung Halle Projekte von Hallenserinnen und Hallensern, die dem Gemeinsinn und der demokratischen Kultur in Halle dienlich sind.