Talentpate engagiert sich für musikalische Erziehungung im Kindergarten

Das Projekt „Halle hat Talent“ vermittelt seit etwa einem Jahr Patenschaften an Kinder aus Halle, die ihre Interessen entwickeln wollen. Mitunter gelingt es, dass die Förderung eines engagierten Paten sogar einer ganzen Gruppe von Kindern zu gute kommt: So unterstützt Hans-Joachim Platzer – ausgebildeter Pianist und freiberuflicher Klavierlehrer- ab September die musikalische Erziehung in der Georg-Friedrich-Händel Kindertagesstätte.

Eine der ersten geplanten regelmäßigen Aktivitäten ist die Begleitung des Kinderchors, aber auch kleine Konzerte für die Kinder sind schon angedacht.