Tanz-ID

Wer bin ich? Was mag ich? Was höre ich? Was sehe ich? Was rieche ich? – Kinder der Grundschule Kastanienallee beschäftigten sich in ihrer Projektwoche mit Be und Mevlana van Vark vom Verein Tänzer ohne Grenzen mit Identität und Wahrnehmung. Der zeitgenössische Tanz bot den Kindern  neue körperliche Ausdrucksformen und damit neue Erfahrungen. Gemeinsam näherten sie sich Fragen der eigenen Identität vor allem über den Bereich der Selbstwahrnehmung und der Möglichkeit Gefühle über Gesten, Bewegungen und körperliche Interaktion ausdrücken zu können.

Die Woche wurde organisiert durch die Bürgerstiftung Halle in Kooperation mit dem WuK Theater Quartier und der Schulsozialarbeit Grundschule Kastanienallee.

Im Rahmen des Programms tanz + theater machen stark des Bundesverbands Freie Darstellende Künste e.V.