Vereinsforum 2018 am 3. März im Stadthaus

Am 3. März 2018 findet das 6. Vereinsforum statt, von 9:30 bis 16 Uhr im Stadthaus Halle, Marktplatz 2.

Stadt Halle, die Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis, das House of Ressources des Verbandes der Migrantenorganisationen Halle und die Bürgerstiftung Halle organisieren beim Vereinsforum ein interessantes Programm mit praxisnahen Workshops und Foren zu vereinsrelevanten Themen, z.B. zur Öffentlichkeitsarbeit, Vereinsgründung und Satzungsgestaltung, Mittelakquise oder zu Fragen des Umgangs mit Social Media im Verein. Die Veranstaltung richtet sich an engagierte Ehrenamtliche und ehrenamtlich tätige Vereinsvorstände und -mitglieder. Insgesamt finden 8 Workshops und zwei Praxisforen in zwei Workshop-Runden (10 – 12:30 Uhr/ 13:30 – 16:00 Uhr) zu den Themenbereichen Rechtliches, Finanzen, Vereinsleben und Öffentlichkeitsarbeit statt. Das genaue Programm finden Sie auf der Webseite der Freiwilligen-Agentur.