Was für Talente - Benefizkonzert begeistert

Ein beeindruckendes Benefizkonzert erlebte das Publikum Anfang Mai im Stadthaus. Mit viel Liebe und deutlich sicht- und natürlich hörbarer Spielfreude musizierten Musikerinnen und Musiker der Staatskapelle gemeinsam mit ihren Kindern. Unter dem Motto „Was für Talente!“ spielten sie zu Gunsten des Bürgerstiftungsprojektes „Halle hat Talent“. Es war spannend zu sehen und zu hören, wie in wechselnden Besetzungen die Familien gemeinsam musizierten. Im prunkvollen Saal im Stadthaus genoss das Publikum – darunter auch einige Kinder von „Max geht in die Oper“ – ein besonders Konzertereignis.

Fast 1.400 Spendeneuro kamen im Laufe des Vormittags zusammen. So können mehr Kinder von "Halle hat Talent" profitieren. Hallesche Kinder mit ihren Talenten zu fördern, ist das Ziel dieses langjährigen Stiftungsprojekts. Jedes Kind hat Begabungen – aber nicht alle Kinder haben die Möglichkeit überhaupt ihren Interessen nachzugehen und eigene Fähigkeiten zu entdecken. Andere Kinder brauchen gezielte Hilfe, um ihre Begabung zu entfalten. Daher stärkt die Bürgerstiftung Kinder(talente) aus Halle mit Patenschaften.

Allen Familien, die dieses Konzert mit Leben und Musik gefüllt haben, danken wir für ihr Engagement.