Weltgästeführertag 2022 in Halle - ein großer Erfolg

Veranstaltungen während der Pandemie zu veranstalten, das mussten wir lernen, sind große Herausforderungen. Der Hallesche Gästeführer e.V. hat sich darauf eingelassen und am 12. Februar den Weltgästeführertag 2022 eröffnet. So trafen sich an einem sehr sonnigen Februarsamstag rund 200 Menschen auf dem halleschen Marktplatz, um ihre Stadt neu kennenzulernen (die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer leben in Halle). Die Halleschen Gästeführer luden zu neun verschiedenen Stadtspaziergängen ein - alle unter dem Motto "Mit Leib und Seele". Die Führungen waren kostenlos, um eine Spende für die Bürgerstiftung Halle wurde gebeten.

So kamen am Ende 700,10 Euro Spenden für unsere Arbeit zusammen. Wir danken dem Halleschen Gästeführer e.V. für ihr Engagement.