Wir gründen einen Bildungfonds

Neues Bildungsprojekt: Der "Thomas-Kupfer-Bildungsfonds"

Am 25. Mai jährt sich die Gründung der Bürgerstiftung zum 6. Mal. Ingrid Häußler, Vorsitzende des Stiftungsvorstands: „Kinder kommen mit 6 Jahren in die Schule – die Bürgerstiftung startet mit 6 Jahren ein neues Bildungsprojekt: den Thomas-Kupfer-Bildungsfonds.“

Der Fonds wurde nach dem verstorbenen Geschäftsführer der Bürgerstiftung benannt, der die Idee dazu entwickelte. Der  Thomas-Kupfer-Fonds hat die Aufgabe, Bildungsangebote für Kinder zu unterstützen: beispielsweise den Zugang zu Vereinen zu fördern, Nachhilfeunterricht oder auch ein Theaterprojekt zu ermöglichen. Nicht jedes Kind hat die gleichen Chancen auf dem Bildungsweg. Die Bürgerstiftung möchte die Kinder stärken, die unsere Hilfe brauchen.

Wir rufen die Bürger der Stadt Halle zum Stiften auf. Jeder Euro bringt zwei Euro für den Bildungsfonds. Die Volksbank Halle hat sich bereit erklärt, bis zum Ende des Jahres jeden gestifteten Euro zu verdoppeln.