Wir sind dabei

Bürgerstiftung Halle ist im Finale beim 2. Ideenwettbewerb für Bürgerstiftungen

Geschafft: Die Bürgerstiftungen Halle ist mit dem Projekt "6 x Neuland" im Finale des 2. Ideenwettbewerb für Bürgerstiftungen. Und es bleibt spannend. Die Bürgerstiftungen Barnim-Uckermark, Halle und Schaumburg haben die unabhängige Expertenjury des 2. Ideenwettbewerbs der Herbert Quandt-Stiftung und der Initiative Bürgerstiftungen überzeugt. Ihre Beiträge zum Jahresthema „Brücken bauen zwischen sozialen Milieus“ sind die drei besten der im Sommer 2011 in den Wettbewerb gestarteten Bürgerstiftungs-Projekte. .Beim Festakt am 22. März 2012 in der Kulturbrauerei Berlin-Prenzlauer Berg werden sie nun mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 30.000 Euro ausgezeichnet. Bis zu diesem Tag heißt es: Daumen drücken. Denn erst während der Preisverleihung, an der auch Dr. h.c. Joachim Gauck teilnimmt, werden die endgültigen Platzierungen bekanntgegeben.