Würfelwiesen-Ensemble auf Tour

Volkslieder singen am Donnerstag im Peißnitzhaus

Siebzehn Mal haben wir in diesem Sommer mit Ihnen mittwochs auf der Würfelwiese Volkslieder gesungen. Nun ist Herbst-Winter-Pause auf der Wiese und das Würfelwiesen-Ensemble geht auf Tour.

Am Donnerstag, 3. Oktober 2013, von 16 bis 17 Uhr am Peißnitzhaus.

Auf der Basis eines von der Bürgerstiftung Halle herausgegebenen Volksliederheftes (vor Ort erhältlich) werden gemeinsam deutsche Volkslieder gesungen. Liedwünsche dürfen und sollen geäußert werden. Unterstützt und musikalisch umrahmt wird das Ganze vom sogenannten Würfelwiesen-Ensemble. Dies ist eine lose Musikergruppe, welche das in den Sommermonaten wöchentlich stattfindende Volksliedersingen auf der Würfelwiese seit einiger Zeit und mit wachsender Musikeranzahl und Begeisterung begleitet. Der Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren steht im Vordergrund.