Würfelwiesenensemble beim Akkordeon Akut Festival

Gemeinsames Volksliedersingen im Luchs.Kino am Zoo

Am Mittwoch startet das Akkordeon Akut Festival 2013 in Halle. Eröffnet wird das internationale Festival mit dem Dokumentarfilm „Sound of Heimat“ im Luchs.Kino am Zoo. In dem musikalischen Roadmovie begibt sich der neuseeländische Musiker Hayden Chisholm auf die Spuren der deutschen Volksmusik – auf eine Entdeckungsreise quer durch Deutschland.

Das Würfelwiesensingen der Bürgerstiftung Halle kommt in diesem Film leider nicht vor, passt aber wunderbar zum Thema: Wir laden herzlich alle Sangesbegeisterten ein, im Anschluss an den Film gemeinsam mit dem Würfelwiesenensemble Volkslieder zu singen. Instrumente können gern mitgebracht werden.

Ort: Luchs.Kino am Zoo, Seebener Straße 172, 06114 Halle
Zeit: Mittwoch, 23. Oktober 2013
Um 17 Uhr: Dokumentarfilm „Sound of Heimat“
Ab 18:30 Uhr: Gemeinsames Volksliedersingen im Foyer des Kinos