Zeichen setzen

Eine Kunstauktion für den Bildungsfonds der Bürgerstiftung Halle

„Zeichen setzen“ hieß es vor zwei Jahren bei der Kunstauktion zu Gunsten des „Halle hat Talent – Thomas-Kupfer-Bildungsfonds“. Die Bürgerstiftung Halle freut sich sehr, dass Ulrich Zeiner diesen Faden wieder aufgreift und eine Kunstauktion durchführt, deren Erlös zur Hälfte der Bürgerstiftung Halle zugutekommt.
Die zu versteigernden Bilder, 46 Arbeiten regionaler Künstler, sind ab dem 3. April im  MoritzKunstCafé zu sehen.

Die Auktion selbst findet am 21. April um 17 Uhr im MoritzKunstCafé statt. Auf www.auktion2012.wordpress.com finden Sie die Abbildungen aller angebotenen Bilder.

Der „Halle hat Talent - Thomas-Kupfer-Bildungsfonds“ wurde von der Bürgerstiftung Halle gegründet. Gemeinsam mit dem Rotary-Club Halle Saale unterstützt die Bürgerstiftung aus den Erträgen des Fonds Projekte, die Kindern und Jugendlichen ermöglichen, ihre Talente zu entdecken und ihre Fähigkeiten zu entfalten. Im vergangenen Jahr wurden Vereine ausgezeichnet, die Kindern und Jugendlichen durch kreative Ideen die deutsche Sprache näher bringen.