Zweite Talentbude unter dem Motto "Masken zeigen und verbergen..."

Fast 20 Kinder nahmen an der zweiten Talentbude im Rahmen von "Halle hat Talent" am 13. Februar war.

Seit kurzem lädt die Bürgerstiftung Halle die im Rahmen von "Halle hat Talent" geförderten Kinder regelmäßig zu einer Talentbude ein. Veranstaltungsort und Partner dabei ist das Familienzentrum FAZ in der Geiststraße. Ebenfalls dabei: die Villa Jühling. Die Kinder lernen dabei unterschiedliche Talentbereiche kennen. Die Ergebnisse werden am Ende im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Titel: Ich kann etwas, was Du nicht siehst.

Zu Beginn stellte die "Halle hat Talent"-Patin Waltraut Gräser ihre Musiziergruppe „Der „Rhythmus ruft“ vor. Nach reichlich musikalischem Schwung konnten die Kinder mit Grit Herzog die Welt der Masken und das Arbeiten mit Ton erkunden. Für Eltern und Paten gab es - bei einer Tasse Kaffe – Raum für Fragen und fröhlichen Austausch.

Mehr zum Projekt: www.halle-hat-talent.de.