Gesucht: Peer-to-Peer Moderator:innen

Für unser Jugendbeteiligungsprojekt dazwischenfunken suchen wir Moderator:innen im Alter von 14 bis 27 Jahren, die mit Jugendlichen Gespräche zur Ideenentwicklung durchführen. Die Gespräche finden im Süden von Halle statt und starten im August 2024.

Dazwischenfunken ist ein Projekt der Bürgerstiftung Halle und unterstützt Jugendliche im Alter von 14 bis 21 Jahren bei der Umsetzung eigener Ideen.

Unsere Ausgangsfragen an die jungen Menschen sind: Was bewegt Euch? Welche Ideen habt ihr für Halle, um das Leben hier für Euch besser gestalten zu können? Was würdet ihr gern anders machen in der Stadt? Was braucht ihr, um loszulegen?

Du nimmst mit:

• Training im Bereich Kommunikation und Anleiten von Gruppen
  • Kennenlernen von Beteiligungs-Projektformaten
  • Austausch auf Agenhöhe über die Gestaltung deiner Lebenswelt

Wir stellen dafür bereit:

• zwei Workshoptage, um das Gesprächsformat sowie Techniken im Umgang mit Gruppen vorzustellen und zu erproben
  • Workshop-Termine: 06.06.24 und 15.08.24 von 16 bis 19 Uhr
  • Austausch nach den gelaufenen Veranstaltungen, um die eigene Rolle als Moderator:in zu reflektieren
  • eine Aufwandsentschädigung

Du hast Fragen oder Lust mitzumachen? Melde dich unter: dazwischenfunken@buergerstiftung-halle.de.

Unser Flyer für die Peer-to-Peer Moderator*innen: