David Zinn trifft Kunst-Koffer

Im Mai 2024 hatten wir einen ganz besonderen Kunst-Koffer-Nachmittag: Der Künstler David Zinn war eine Woche lang in Halle zu Gast und hat auch in Trotha Halt gemacht, um Kindern und Jugendlichen seine Technik der Straßenkreidemalerei zu vermitteln und gemeinsam auszuprobieren. Die Teilnehmenden lernten, wie sich mit Hilfe simpler Tricks optische Illusionen auf Boden und an Wänden erzeugen lassen – so wuchsen plötzlich bunte Wesen aus Felsspalten hervor und eroberten sich den Schulhof der Saaleschule.

Vielen Dank an die Saaleschule für die gemeinsame Aktion sowie den Mitteldeutschen Verlag und die Kunststiftung Sachsen-Anhalt für die gemeinsame Umsetzung des Workshops.