Your Space Vol. 2

Der Rückblick auf die Aktionstage „Du in Trotha. Your Space Vol. 2“ zeigt – in Trotha ist was los! Im August 2024 waren wir vier sommerliche Nachmittage lang in Kooperation mit verschiedenen Akteur:innen beim Spielplatz Mötzlicher Straße unterwegs. Bei Workshops von Breakdance über Basteln und Gestalten, Flowerstick-Bau, Jonglage, Seillaufen, Skaten und BMX konnten Kinder und Jugendliche Neues ausprobieren und vielleicht das eine oder andere verborgene Talent entdecken. Sicher ist: Gemeinsames Spielen bringt Menschen zusammen und macht Begegnungen möglich.

Dabei waren: tumult Jugendberatung, Coraggio - die Kulturanstifter e.V., Halle rollt!, Villa Jühling e.V. und die Kunst-Koffer Halle. Anknüpfungspunkt für die Aktionstage war das Motto des diesjährigen Kulturellen Themenjahres "Komm raus zum Spielen!".